Gemeinsam besser handeln


Fakten sind eine wichtige Grundlage für unsere Entscheidungen. Deshalb haben wir uns der Forschung verschrieben.

Mit unseren rund 80 Kolleginnen und Kollegen ergründen wir den Handel. Unser Wissen basiert auf unserer 70-jährigen Erfahrung und dem direkten Draht zum Handel. Rund 850 Mitgliedsunternehmen bilden mit uns eine starke Community. 20 Persönlichkeiten des Handels sind in unserem Verwaltungsrat. Die Themen, zu denen wir forschen, entsprechen denen des Handels. Dazu sind wir im direkten Austausch mit den Expert:innen in den Unternehmen und präsentieren die Ergebnisse unserer Studien auf unseren zahlreichen Events. Vom Handel für den Handel.

Key-Facts


80

Mitarbeitende

850

Mitglieder

2.300

Aussteller der letzten EuroShop

70

Jahre Erfahrung

43

Events im Jahr

30

Studien jährlich

Dieses Prinzip gilt auch für unser Magazin stores+shops. Wir berichten über Neueröffnungen und über erfolgreiche Beispiele zu Design-, Strategie- oder Technologiethemen. Fundierte Fakten gibt es auch in unseren Datenbanken. Auf handelsdaten.de werten wir zum Beispiel neben unserer eigenen Forschung rund 150 Drittquellen aus. Im Dienstleisterverzeichnis findet der Handel in über 100 Rubriken verschiedene Anbieter und Dienstleister für die Umsetzung seiner Investitionsvorhaben. Einige kleinere oder auch größere Modelle für den Handel sind bei uns entstanden. So unser Gütesiegel für Onlineshops (EHI Geprüfter Online-Shop) oder das Sperrsystem KUNO, mit dem Betrug bei Kartenzahlung verhindert werden kann. Wir blicken auf viele Meilensteine des Handels zurück.

Bereits vor rund 60 Jahren wurde die Idee zu der heute weltweit größten Messe für den Investitionsgüterbedarf des Handels geboren: Die EuroShop in Düsseldorf! Aus ihr sind bereits die Messe-Schwestern EuroCIS für Technologie und Digitalisierung und die China in-store in Shanghai, ausgerichtet auf den asiatischen Markt, entstanden. Auch dass wir an der Entwicklung der Barcodes – damals noch BAN – beteiligt waren, gehört zu unserer Geschichte und hat zur Gründung der heutigen GS1 Germany geführt. Zusammen mit dem Markenverband sind wir die Gesellschafter. Eine 100%ige Tochter ist die FoodPLUS GmbH, die über den unabhängigen Standard GLOBALG.A.P. weltweit landwirtschaftliche Erzeuger zertifiziert. Der jüngste Spross in der EHI-Familie ist die H.U.T., die mit ihrer Expertise im Hotel- und Tagungsmanagement eine ideale Ergänzung für unseren Konferenzbereich ist.

Unser Motto ist Gemeinsam besser handeln! Denn mit unserem Wissen und unserer Community gestalten wir die Zukunft des Handels.